24. Februar 2018

Wer mag schon lose Blätter?

Hallo zusammen, 

ihr kennt das Problem bestimmt! Lose Blätter, die über den Schreibtisch verteilt oder von Katzen als Spielzeug aufgefasst und irgendwann halb zerknüllt unterm Bett hervor gezogen werden. 

In der zurückliegenden Woche habe ich wieder gehäuft gezeichnet (digital, aber auch analog mit Stift und Papier). Früher konnte man mich selten ohne Skizzenbuch herumlaufen sehen, aber in den letzten Jahren habe ich die Freude daran etwas verloren. Oder besser gesagt, die Freude an anderen Dingen war stärker ;)

Wieso hat der Tag auch nur 24h? 

Nun gut, für die "lose Blätter Problematik" habe ich auf jeden Fall Abhilfe geschafft, nachdem ich bei Dani Peuss auf eine für mich verständliche Anleitung gestossen bin *klick*. Herausgekommen ist dies:


Das wunderschöne Papier, sowie Stempel und Stanzformen, stammen natürlich wieder vom creative-depot. Dazu noch etwas Herumgekritzel mit einem goldenen Posca-Marker und ich war zufrieden.


Nun hoffe ich etwas mehr Ordnung geschaffen zu haben und den Katzen lege ich die extra flauschigen Bällchen vor die Nase. Damit dürfen sie schließlich hemmungslos herumtollen :)

Habt ein wunderschönes und nicht zu kaltes Wochenende!
Manche der gezeigten Materialien wurden mir zu Werbezwecken kostenfrei vom creative-depot zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Sooooo schön, genau mein Geschmack.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wir sind uns gerade während unserer Blog-Runde beinahe auf die Füße gehüpft, Eunice.
    Eine tolle Sammelmappe hast du mit dem hübschen DP gewerkelt. Praktisches kann also auch schön aussehen. ;)
    Ob deine Fellnasen ähnlich begeistert hiervon sind? :)
    Sonnige Wochenendgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke es schon :)
      Ach, die Katzen spielen mit ALLEM! Die werde sich schon überzeugen lassen *grins*
      LG

      Löschen
  3. Wunderschön und praktisch ist deine Mappe geworden. Ich mag die losen Blätter auch nicht, und werde mir gleich mal die Anleitung anschauen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab zwar keine Katze, aber das Problem mit den Blättern kommt mir sehr bekannt vor.
    Toll gelöst und dann auch noch so schön ... Ich glaube, bei dir fliegen dann jetzt keine Blätter mehr durch die Gegend ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eunice - eine wunderhübsche Art, Ordnung zu schaffen! Die Mappe ist toll geworden!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du völlig recht, ich mag es auch gern ordentlich! Deine Mappe ist toll, muss ich auch mal probieren;)
    Liebe Grüße sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eunice
    Ich habe auch eine Katze und kenne das Problem mit Papier und Kleinteilen nur zu gut :))
    Dein Ordner begeistert mich aber so und so, auch wenn ich keine Katze hätte.
    Den hast Du echt großartig gestaltet.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eunice,

    wow, was für ein tolles Teil! Sieht aus wie gekauft - ach, was sag ich, vieieiel schöner als gekauft. :)

    Begeisterte Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee und natürlich tausend Mal schöner, als diese gekauften!
    GLG und einen schönen Sonntag :-)

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht ja klasse aus! Die Farben sprechen mich voll an.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eunice!
    Hihi, ich habe gerade vor ein paar Tagen meinen ersten Sammelordner in dieser Art gefertigt! So ein Zufall! Aber nicht so aufwändig wie deiner. Auf die Innenklappen habe ich bei meinem ersten Versuch verzichtet. Und mein DP ist nicht so schön wie deins! Der ist echt hübsch geworden und schafft Ornung bei dir - was will man mehr!?
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eunice… eine megatolle Sammelmappe, fast zu schade um im Regal zu verschwinden 😍
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Eine tollen Sammelordner mit wunderschönem Papier hast du für deine Skizzen und Ideen hergestellt.
    Grüßle und eine gute neue Woche
    marlisa

    AntwortenLöschen
  14. total schön. Die Anleitung muss ich mir auch unbedingt mal anschauen. Das DP ist traumhaft. Das ist genau meins.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Du bist ganz schön gemein, Katzen lieben Papier in jeder Form!!! ... Fellbällchen .. tz!!!
    Aber wenn Du ihnen diese wunderschön gestaltete Mappe zeigst, könnten sie ja noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen ... *grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön ;o) ja das liebe Papier. Tolle Lösung die du da gefunden und dir gemacht hast. LG Conni

    AntwortenLöschen
  17. Also lose sind hier derzeit nicht nur Blätter, also wenn du bei dir fertig bist, komm rüber 😅
    Deine Sammelmappe ist zum verlieben schööön!
    XO

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eunice,
    der Eckspanner ist total klasse. Die Anleitung muss ich mir mal genauer anschauen. Reizt mich gerade total.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Oh Eunice, deine Sammelmappe ist ja ein wahrer Hingucker!!! Total schön von den Farben!!
    Ich werde gleich mal die Anleitung suchen gehen!!! :-)
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Ein paar Worte an dich, bevor du mir welche hinterlässt:

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung geprüft werden, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kann jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden.