10. Dezember 2017

Entscheidungshilfe für Leckermäuler

Hallo zusammen, 

willkommen zum zweiten Advent und unserem kleinen 


Bereits am letzten Sonntag konntet ihr ja vielleicht die ein oder andere Inspiration abstauben und heute geht es direkt weiter! 

Anstatt einer "seriösen" Bastelei, habe ich heute eher ein nützliches Helferlein für euch. 

Darf ich vorstellen? Die ultimative Entscheidungshilfe für Weihnachtsleckereien:


Stempelset: "Plätzchen Mischmasch"


Designpapier "Aquarell Tannen mit Schnee"


Ihr kennt doch bestimmt diese Würfel, welche entweder die Freundschaft oder  die Beziehung auffrischen sollen? Davon inspiriert dachte ich mir, so kann man sich bestimmt auch zur perfekten Adventsnascherei leiten lassen.

Um dem Wunsch nach einer guten Figur auch in der verlockenden Weihnachtszeit Sorge zu tragen gibt es auch eine Art "Zonk", bei welcher man sich dann vielleicht doch besser ne Mandarine schnappt. Allerdings pro Würfel nur eine, denn wenn man diesen einen Monat im Jahr nicht in Süßem schwelgen darf, wann dann? ;)


Ich hoffe euch gefällt meine kleine Idee - bei uns steht es auf dem Wohnzimmer-Regal und wird schon eifrig genutzt. Von den Menschen und den Katzen.... auch wenn die Katzen glaube ich andere Pläne damit haben ;)

Nun könnt ihr fröhlich weiterhüpfen! Weiter geht es nämlich bei der lieben Gabi
Manche der verwendeten Produkte wurden mir zu Werbezwecken kostenfrei vom creative-depot zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. OHHHHH ist das eine niedliche und schöne Idee. Gefällt mir total gut liebe Eunice. Richtig süße und leckere Verpackung.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eunice,

    und wie mir die Idee gefällt. Total schön und so liebevoll gestaltet - super!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Absolut tolle Idee und schöne Umsetzung 😊😍
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Mega genial 😍 ich bin total verliebt ❤ GLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, supersüss in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eunice,
    da hattest du wieder eine ganz zuckersüße Idee (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Ich befürchte nur, dass man mit dieser schnuckeligen Entscheidungshilfe noch viel häufiger zu den Weihnachtsleckereien greifen wird. Alleine schon deshalb, weil es so viel Spaß machen wird, sich von deinen Würfeln überraschen zu lassen. ;)
    Dann sorg' mal schnell für Nachschub!
    Ganz liebe Grüße zum 2. Advent und guten Appetit wünscht dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Witzige Idee, Eunice. Kann mir vorstellen, was da bei Euch los ist :-) Dem kleinen Kerl kann man aber doch nicht widerstehen....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich stelle mir gerade vor, wenn du 3x hintereinander eine Süßigkeit würfelst und dein Freund 3x zur Mandarine greifen muss! :-) Das kann ja lustig werden! Eine echt tolle und witzige Idee! Der Naschbär ist ja total süß!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eunice,
    das ist eine tolle Idee, jetzt ärgere ich mich schon ein bisschen das ich das Stempelset von meiner Wunschliste geschubst habe :/ Das wäre die Ausrede gewesen *Grins* Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Beste an heruntergeschubsten Stempelsets ist, dass man sie genauso schnell auch wieder draufschubsen kann ;) Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  10. Witzige Idee, Naschen mit System!
    Ich befürchte auch, jetzt wird mehr genascht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ist das denn??? Eunice, das ist echt super, ich hätte bei mir nur ähnliche Bedenken wie Katrin… das würfeln macht so Spaß, das die Kekse ratzfatz aufgefuttert sind ;)
    Andererseits … braucht man nicht ein bisschen Winterspeck gegen die Kälte?…
    Auf jeden Fall eine klasse Idee und sehr süß umgesetzt!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Idee und eine geniale Umsetzung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Eine richtig schöne Idee. Und schon wieder begegnet mir dieser putzige Bär. 💕 Liebe Grüße, Kerstin.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Idee mit den Boxen. Super schön geworden mit diesem zauberhaften Bär. Liebe Grüße von Silvie

    AntwortenLöschen
  15. Na, die Entscheidung ist doch ganz einfach: Ich nehm einfach ALLES :p
    Eine tolle Idee.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eunice
    Ich finde ja das kleine Krümmelchen total putzig!
    Aber in der Kombi mit Deiner Würfelidee noch viel genialer!
    Klasse gemacht!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Oh! Das ist so cool!
    Total süüüße Idee liebe Eunice!
    Liebe Montagsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eunice, was für eine wunderschöne Idee. Total schön gemacht und super niedlich. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  19. was für eine schöne Idee und richtig zuckersüß umgesetzt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Eine wirklich tolle Idee und dazu noch zauberhaft umgesetzt! Eine coole Geschenkidee, für alle, die zu viele Leckereien haben *hihi* (kann man überhaupt zu viel haben??? *g*)
    GLG und eine schöne, neue Woche :-)

    AntwortenLöschen
  21. Spitzen-Idee!!!! Mein Sohn bekam als 3-jähriger auch so einen Würfel (für zu Bett gehen: 'Sterne gucken', 'Eine Runde kuscheln ...'), benutzt er heute (12 Jahre) auch noch, aber nur, um die Schlafenszeit künstlich nach hinten zu schieben. Ich glaube, deutlich lieber wären ihm jetzt Deine Würfel!!! Besonders mag ich ja den mampfenden Eisbären ... Zucker süüüüß!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin wieder einmal total begeistert, ich mag deine unkonventionelle Bastelart sehr...damit liegst du bei mir genau richtig.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Wie witzig!
    Tolle Idee und ne richtig klasse Deko!
    Und den Bär finde ich ja sowieso knuffig! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  24. witzig, genial und total hübsch umgesetzt!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  25. Wow, total coole Idee. Ich bin begeistert :-).

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Genial, so eine süße Idee liebe Eunice, ich mußte gleich ein wenig schmunzeln;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja eine witzige Idee. Klasse umgesetzt und auf jeden Fall Mal etwas anderes. Sieht toll aus. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Sehr witzig, v.a. wenn man cheated ;D
    VlG

    AntwortenLöschen
  29. Also echt mal... eine neue Gestaltungsart, die wieder zu Dir vollends paßt!
    Gefällt mir.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  30. Oh, Eunice,
    die Entscheidungshilfe mit den Würfeln ist ja einfach nur total schnuffig und super toll umgesetzt!

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  31. Es wurde schon so viel geschrieben ich schließe mich allen Aussagen an und sag'/schreib nur noch "phänomenal cool"
    Adventsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  32. Waaaaah! Wie cool ist das denn bitte? Sorry, Eunice, aber diese Idee muss ich dir dringend klauen. Weihnachten 2018 wird bei uns den ganzen Advent über gewürfelt, fürchte ich. ;-)
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  33. Eine absolut geniale Idee, liebe Eunice! Und witzig noch dazu!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja
    P.S. Herzlichen Dank für deine tolle Weihnachtskarte! Ich freue mich sehr darüber!

    AntwortenLöschen
  34. Hihihi, so eine witzige Idee. Wunderschön gestaltet. ❤️

    AntwortenLöschen

Ein paar Worte an dich, bevor du mir welche hinterlässt:

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung geprüft werden, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kann jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden.