12. Januar 2020

Wochenrückblick #58

Hallo zusammen, 

ich hatte euch gewarnt, oder? Ich versuche mich gerade ein wenig am Brushlettering / Handlettering und zeige euch einfach mal meine ersten Versuche:


1x auf dem IPad...


... und natürlich auch mal in einem Schulheft... da kommt man sich doch direkt jung und knackig vor ;)



Stiftetechnisch habe ich derzeit die Brushmarker von Edding, einen Tombow Fudenosuke und Tombow ABT's in Gebrauch. Die Karin Marker verwahre ich mir für den Zeitpunkt, wenn ich einigermaßen geübt bin.

Es macht definitiv Spaß, aber man merkt so richtig, wie selten man heutzutage noch richtig mit der Hand schreibt. Hallo Muskelkater.

Natürlich habe ich nicht nur Buchstaben gestaltet, sondern auch ein paar Karten:


1x mit creative-depot Materialien... hier habe ich meine Restekiste geplündert und einen Aquarellhintergrund dafür genutzt, die süßen Tierchen aus dem Set "Baby Banner" maskiert aufzustempeln und diese dann mit etwas Aquarellfarbe farblich vom Hintergrund abzuheben. 


... 1x mit Materialien von Create a Smile. Die Kaffeebecher und -Tassen habe ich mit Alkoholmarkern coloriert. Der Hintergrund entstand ganz fix mit einer Schablone vom Action und Distress Oxide Stempelfarben.

Ihr seht, ich bin gerade weit gefächert und hab vor allem ganz viel Freude an Farben. 

Habt noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Wochenrückblick!

Kreative Grüße, 

Die verwendeten Creative-Depot Materialien wurden mir im Zuge meiner Designteam-Zugehörigkeit kostenfrei zur Verfügung gestellt. Alle restlichen Materialien habe ich selbst gekauft.

Kommentare:

  1. Liebe Eunice,

    Deine ersten Handlettering-Versuche schauen schon super aus, man denkt gar nicht, dass Du erst damit angefangen hast.

    Und Deine beiden Karten sind auch mal wieder total klasse geworden, besonders begeistert bin ich von der Tierchenkarte, ich mag das Aquarellige so gerne.

    Einen schönen kreativen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Eunice, what a fun post! Love the cards and your awesome calligraphy, Jo x

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eunice,

    also für erste Versuche finde ich das Lettering hervorragend gelungen. Bei mir würde das definitiv nicht so aussehen...
    Deine bunten Karten gefallen mir auch sehr. Ein erster, kleiner Vorgeschmack auf den Frühling?

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. SEHR cool, dein Handlettering! Bin hin und weg:-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, das sieht ja KLASSE aus. MEGA toll! Ich kann es nachvollziehen. Wenn ich jeweils in mein "Tagebuch" schreibe, schläft mir meine Hand schnell ein und ich werde müde. Unglaublich, dass wir es uns nicht mehr gewohnt sind, zu schreiben. Mir gefällt handschriftliches so gut. Es ist einfach viel schöner und persönlicher als etwas ausgedrucktes. Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  6. Großartig und Hut ab!! Das sieht schon sehr professionell aus!! Hach und da ist ja auch wieder diese mega süße Karte. Ich schmelze immer noch!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Respekt Eunice!!! Die Handlettering-Versuche sind Dir wunderbar gelungen.
    Auc die Kärtchen samt der tollen Coloration sind richtig farbenfroh.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen

Ein paar Worte an dich, bevor du mir welche hinterlässt:

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung geprüft werden, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kann jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden.