6. Januar 2018

Jetzt ist die beste Zeit!

Hallo zusammen! 

Zu Beginn eines Jahres stelle ich mir immer wieder die Frage, ob ich mit meiner aktuellen Lebenssituation zufrieden bin oder ob ich etwas ändern möchte.

Dieses Sylvester haben mein Freund und ich dann zum Spaß mal eine "Löffelliste" erstellt. Sage und schreibe 88 Punkte sind mir eingefallen. Da habe ich wohl noch so einiges vor mir ;)

Nachdem ich meine Auflistung dann auf Papier gebracht hatte, bin ich jeden Punkt nochmal in Ruhe durchgegangen und habe mir meine Gedanken zum "wie" und "wann" gestellt.

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich euch das jetzt erzähle? Ich verrate es euch! 

Ich bin vergesslich, manchmal etwas unordentlich und vor allem bin ich sprunghaft! 

Nichts davon in bedenklicher Weise, aber wenn ich heute rot als Lieblingsfarbe bezeichne ist es nächste Woche vielleicht blau. Und Lieblingsfarben tangieren mich dann auch nicht mehr, sondern ich bin darauf fixiert freihändig einen perfekten Kreis zu zeichnen. Während ich Musik höre. Den nächsten Tag bevorzuge ich Hörbücher. 

Ihr könnt die Liste ewig so weiterführen. Ich bin einfach... nennen wir es mal ganz positiv: weitläufig interessiert!

Deshalb brauch ich etwas Handfesteres als ein paar Seiten in meinem Notizbuch, um mich an diese 88 "To Do's" zu erinnern. 
Leider nenne ich kein "Errinner-mich" mein Eigen und habe mir deshalb einfach eine Aufbewahrungsbox gebastelt! 

In diese werde ich zukünftig all meine "abgehakten" Punkte legen und kann mich immer wieder daran erfreuen! Zusätzlich motiviert es mich vielleicht, die Box zügig zu füllen - man wird sehen ;)

Hier seht ihr die Box von außen:




Gibt es bei euch auch eine Liste zu erledigender Dinge? Oder haltet ihr es so, dass ihr euch lieber vom Leben überraschen lasst? Das würde mich wirklich interessieren!

Habt ein zauberhaftes Wochenende ihr Lieben!
Die verwendeten Stempel & Stanzen wurden mir im Zuge meiner Designteam-Arbeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die Idee ist toll auch wenn ich den Begriff "Löffelliste" noch nie gehört habe. Auf jeden Fall sieht die Box super aus. Ich möchte Deiner Aufzählung aber noch ein paar Begriffe hinzufügen:
    kreativ, hilfsbereit, liebenswürdig, manchmal dickköpfig und vor allem die beste Tochter, die man sich nur wünschen kann. Also auch gute Taten mit in die Box geben, damit das Gleichgewicht gewahrt wird.
    HDL Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja süß ♥ ich bin eh nur wegen dir wie ich bin! Danke für deinen lieben Kommentar! HDL

      Löschen
  2. Liebe Eunice,ach ja,das geht mir auch manchmal so. Heute ist es schwarz und morgen finde ich blau oder rosa einfach viel schöner. Aber ich lege mich auch nie gerne fest was sowas angeht. Ich entscheide manche Dinge einfach aus der Laune heraus. Deine Box zur Erinnerung finde ich echt Klasse und wünsche dir viel Erfolg dabei. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. Das teile ich mit Dir....
    'Weitläufig interessiert' bin ich auch....
    Deine Box ist soooo schön!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Die Box ist wieder ganz wunderbar gestaltet, so schön gemacht.... udn irgendwie habe ich mich in deiner Beschreibung von dir seeeeeeeeeehr wiedergefunden ;o)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee so eine Box!
    Ich hab keine Liste oder Ähnliches, ich hoffe immer noch, dass das alles im Kopf bleibt...mehr oder weniger...lach! Und vieles an unseren Vorlieben hat bestimmt auch mit der momentanen Stimmung und dem Wetter zu tun. Im Moment ist mir total nach Frühling, da mag ich dann auch mehr pastellige oder leuchtende Farben.
    Viele liebe GRüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. hihi... oh Eunice, ich find´ dich klasse!! Mit dir hat man sicher eine Menge Spaß!!
    Deine Box ist eine coole Idee, vorallem hast du sie wunderbar gestaltet! Und der Spruch passt ja irgendwie perfekt zu dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eunice
    Zuerst möchte ich Dir noch ein tolles neues Jahr wünschen.
    Und jetzt zu Deiner Box, die ich von der Idee und optisch total super finde.
    Toll hast Du wieder einmal gestaltet und meinen Geschmack damit getroffen.
    Die Stempelsprüche sind aber auch so genial und passen perfekt zu Deiner Idee.
    Weitläufig interessiert klingt gut und ich finde das passt auch sehr gut zu Dir.
    Bleib so wie Du bist, ich lese Deine Gedankengänge immer wieder sehr gerne.
    Ich ändere übrigens auch oft meine Vorlieben :))
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eunice!
    Zuerst: die Box ist super-klasse geworden! Eine richtige Wow-Box!! Gefällt mir sehr!
    Dann muss ich sagen, dass ich es erstaunlich finde, dass du dir in deinem jungen Alter so viele Gedanken machst! (Jedenfalls glaube ich, dass du erheblich jünger bist als ich) Ich finde es positiv, dass du einige Sachen hinterfragst, um deine Lebenssituation zu verbessern (bzw. zu optimieren). Aber zu viele Gedanken sollte man sich auch nicht machen. Am besten findet man die goldene Mitte. :-)
    Sprunghaft zu sein ist nicht unbedingt ein Nachteil. Ich würde es auch flexibel nennen.
    So eine richtige Lebens-To-Do-Liste habe ich nicht - schon gar nicht schriftlich. Aber es gibt eine To-Do-Liste fürs Kartenbasteln, hihi!
    Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest und ganz viele Punkte abhaken und in die Box legen kannst! Alles Gute dafür!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eunice - Eine wunderbare Box! Weitläufig interessiert bin ich auch, weswegen ich mich auch kreativ nicht gerne auf eine Sparte festlege. Vorsätze zum neuen Jahr hatte ich bis jetzt keine, aber nun da ich hier bei dir vorbeischaue nehm ich gleich den Spruch auf deiner Box: Sei frech und wild und wunderbar!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eunice,
    das ist eine wunderschöne Idee und dein Box ist ganz zauberhaft. Ich bin mir sicher dass die Box
    nach und nach gefüllt wird. Jeder ist so wie er ist und wenn man das annimmt ist es einfach wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Idee. So eine Box motiviert ganz sicher deutlich mehr als eine lange To-Do-Liste.
    Und wenn die Box dann auch noch so schön ist, macht es besonders viel Spaß, sie zu füllen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, die Idee finde ich klasse! Und die Box gefällt mir auch, deine Werke habe für mich immer etwas spritzig, modernes, das gefällt mir!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  13. Im ersten Moment dachte ich, du schreibst über mich ;))) unstrukturiert und unorganisiert sind meine zusätzlichen Vornamen *grins*
    Nein im Ernst… eine tolle Idee hast du mit deiner Box und es ist bestimmt spannend sie mal nach 1-2 Jahren durchzusehen. Und schön aussehen tut sie obendrein, da macht es bestimmt Spaß sie zu füllen…
    Ich bin selber eher der Typ, sich einfach überraschen zu lassen und aus dem Bauch zu entscheiden…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. was für eine schöne Idee. So eine Box müsste ich mir auch mal machen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhafte Box, da wird das Füllen ein besonderer Ansporn. Und Deine Mama hat Recht!!! Auch positives soll und muss in die Box ... für noch mehr Ansporn.
    Ich habe keine To-Do-Liste (nur manchmal für ein paar kreative Dinge, die ich machen möchte).
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine tolle und lustige Idee und eine sehr schöne Box obendrein. Ich hatte mir letztes Jahr mit meinem Mann einen Zettel geschrieben, was wir 2017 alles schaffen wollen, als ich diesen Zettel jetzt wieder entdeckte und drauf schaute hab ich gleich gemerkt.....SINNLOS, nicht davon habe ich umgesetzt. GRRRRR die guten alten Vorsätze immer, die auch nur Vorsätze bleiben, und nicht ERREICHT werden. Dieses Jahr hab ich mir vorsichtshalber gleich mal keine gemacht ;o))))))))
    LG und viel Spaß und Glück, dass du deine Vorsätze alle schaffst.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eunice,
    Die Box ist wunderschön. Ich hoffe, dass sie sich schnell füllen wird. 88 Punkte sind ja ne Menge :o)

    Ich habe keine solche Liste. Habe Mal angefangen eine To-Do-Liste zu machen. Habe die dann nicht mehr gefunden oder einfach nichts abgearbeitet. Deshalb lasse ich es jetzt sein. Die Sachen, die dringend sind, werden erledigt...der Rest kann nicht so wichtig sein *hihihihi*

    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Also diese ganze "Geschichte" ist wieder mal typisch für Eunice... Dein Bericht liest sich so schön (vielleicht solltest Du mal ein Buch anfangen zu schreiben...).
    Tja. eine Liste?? Ich habe keine, habe allerdings so viele Dinge, die ich mal erledigen müßte (vornedran, mein kreatives Chaos zu ordnen, endlich einmal..)..In diesem Sinne: viel Erfolg beim abarbeiten Eunice.
    Die Box sieht übrigens klasse aus.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  19. Jaaaa! Und genau so mag ich dich!
    Tolle Idee mit der To-Do-Liste.
    Im übrigen, ein schönes Bildchen von dir!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  20. Hey Eunice, was für eine tolle Box, deine Liste musst du mir bei einem gelegentlichen Skype mal näher bringen! *lach*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Idee und eine super schöne Box dafür :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Eunice,was für eine tolle Idee !!!! und diese Sprüche sind ja der Hammer :-)))
    Verräts du vielleicht, wo es die gibt ???
    VG Steffi aus O.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Steffi,
    Aber klar :) Die findest du allesamt beim Creativedepot. Rechts in meiner Seite leiste findest du den Link zum Shop!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...