12. Januar 2017

Das große Grübeln...

... und testen hat den Haushalt Beckmann erfasst! 

Dazu aber später mehr - erstmal möchte ich alle regelmäßigen Leser, Besucher meines Blogs und zufällig Verirrte begrüßen! :)

Um erstmal das Wichtigste abzuhaken: Danke für eure lieben Kommentare und Glückwünsche zu meinem letzten Beitrag. Ich habe mich sehr gefreut, dass mich so viele von euch mit lieben Worten bedacht haben!

Derzeit bin ich recht viel in meinem Bastelraum und arbeite daran, meinen Kartenvorrat im DaWanda-Shop aufzustocken. Hier zum Beispiel eine Geburtstagskarte:


Die kreisförmigen Stempel stammen aus dem kleinen Stempelset "Mini Winterkränze"* aus dem creative-depot.

Den Schriftzug habe ich mit der Silhouette eigenen Software erstellt und mir ausschneiden lassen. So ein Plotter ist schon was feines ♥

Hier kommen wir nun aber auch zum grübeln und testen - bei so einem Maschinchen geht nämlich ne Menge Zeit und Papier drauf, bis man das gewünschte Ergebnis dann auch erzielt ;) Zumindest geht es mir derzeit so - sieht einfach aus, aber bietet manch eine Herausforderung.

Falls ihr ein paar ultimative Tipps habt - ich freu mich! 

Auch sonst bin ich derzeit viel am friemeln - ich bin nämlich dran meinen Blog etwas aufzuhübschen. Sollte in den nächsten Wochen also mal etwas "Baustellen-Feeling" hier aufkommen - nicht wundern! :)

So, nun geh ich zurück in meine kreativen 4 Wände und schau mal, ob sich da noch was ergibt...
* Das Stempelset wurde mir vom creative-depot kostenfrei zur Verfügung gestellt. Danke!

Kommentare:

  1. wow... die Karte ist toll Eunice.... sag mal wie hast du denn die Kreise eingefärbt? Das schaut so toll aus!
    Plottertechnisch kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ich bin sicher mit der Zeit bekommst du da die perfekte Technik hin...
    Dein neues Foto ist schon mal toll bin gespannt wie sich das Blog-Outfit entwickelt.
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz simpel mit Aquarellfarben gefärbt - so wie der Pinsel wollte :) Danke für deinen lieben Kommentar ♥

      Löschen
  2. Tolle,farbenfrohe Karte, Eunice!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich gerade gemerkt, dass es hier anders aussieht! Ist toll geworden, gefällt mir viel besser als vorher!

      Löschen
  3. Liebe Eunice
    Tolle Geburtstagskarte:-) oh ja der Plotter.... verschlingt extrem Zeit... aber du hast einen schönen Schriftzug erstellt.
    Und dein neues Blogoutfit gefällt mir schon sehr gut:-))
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Eunice,
    die Karte sieht aber auch cool aus; die frischen Farben und der tolle Schriftzug begeistern mich.
    Plottermässig kann ich Dir keinen Rat geben; ich "armes" Menschenkind habe KEINEN!
    Ich wünsche Dir, dass Du und Dein Plotter euch immer besser verstehen......
    Ganz liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eunice!
    Ich stimme Adriana zu: der Schriftzug ist dir prima gelungen! Wenn man den Plotter neu hat, MUSS man sich damit befassen, sonst steht er bald in der Ecke und wird nicht benutzt - das habe ich schon oft gelesen. Ich hatte damals Glück. Als meine Cameo ankam, hatte ich gerade Sommerurlaub und habe mich mit der Bedienungsanleitung und Laptop auf die Terrasse verzogen und bin die Kapitel Stück für Stück durchgegangen. Am besten lesen und das Gelesene gleich ausprobieren. Ansonsten kann ich dir noch das Buch "Frisch geschnitten" empfehlen. Ich habe das zwar nicht, aber hatte bei einer Bekannten Gelegenheit, mal reinzuschauen. Für Anfänger wirklich empfehlenswert. Allgemeine Tipps kann ich dir jetzt nicht geben, das würde den Rahmen sprengen. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Angebot - komm ich vielleicht mal drauf zurück :)

      Löschen
  6. Cooler neuer Look! Und deine Karte gefällt mir sehr gut 😊.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Blogdesign ist toll!
    Karte ist auch top!!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Eunice,
    die Karte ist topp. Eine richtig schöne, fröhliche und bunte Geburtstagskarte hast du da gewerkelt. Die Idee, die Kränze so einzusetzen und zu kolorieren ist klasse, muss ich mir merken. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du dich schon so weit mit deinem Plotter anfreunden konntest. Der Schriftzug ist dir super gelungen. Es macht so viel Spaß damit zu arbeiten, aber leider frisst es auch immer so viel Zeit ;)
    Eine tolle Karte.
    GLG sigrid

    P.S.: Dein neuer Header gefällt mir sehr gut. Den "Backstein"-Hintergrund finde ich etwas düster.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne, farbenfrohe Geburtstagskarte...einfach super!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  12. so farbenfroh - gefällt mir richtig gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  13. WAs für eine tolle Karte, bin begeistert. Bei mir flutscht es im Moment noch nicht so, aber das wird schon wieder. Meine Silhouette kam in den letzten Tagen auch zum Einsatz, gestern habe ich dann auch mal wieder tolles Papier entsorgen dürfen. Gehört eben dazu.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Also Eunice, der Schriftzug paßt ja super zu den Kreisen und den zarten Farben.
    Tolle Karte!


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eunice,

    ich kann dir nur den Tipp geben:
    üben, üben, üben.....
    aber wenn man dann etwas kreiert hat, kann man es speichern und immer wieder verwenden.

    Der Weg bis dahin ist nun mal etwas "holperig"...
    ...und man verbraucht mehr Papier.

    Aber es ist trotzdem eine ganz tolle Maschine!

    Deine Karte mit dem Schriftzug ist dir jedenfalls ganz toll gelungen
    "Daumen hoch" :-)

    Viele Grüße, Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Ein herrlich farbenfrohes Kärtchen... sieht toll aus!!
    Was das Plottern angeht, kann ich dich gut verstehen!! Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis wir uns angefreundet haben. :-)
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eunice,
    eine tolle Idee, die Winterkränze so einzusetzen, einfach wundervoll und herrlich farbenfroh und fröhlich!!! Gefällt mir sehr gut!!! Mit dem Plotter kann ich Dir leider gar nicht helfen, meiner steht hier nach anfänglicher Euphorie seit 2 Jahren ungenutzt herum. Zu viel Zeit, die man damit am Computer verbringt, da Kurbel ich doch lieber.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Die hast du aber hübsch farbenfroh gestaltet, liebe Eunice!
    Das Zeitproblem mit der Cameo relativiert sich mit der Zeit, kann ich dir versprechen. Heute geht mir auch alles viel leichter und schneller von der Hand als am Anfang. Und oft kann man ja auch schon auf Fertiges oder bereits Erstelltes zurückgreifen.
    Wenn du trotzdem mal nicht weiterkommst, melde dich einfach. Vielleicht kann ich ja helfen.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...