2. Dezember 2016

Adventskalender - Creative Depot - Tag 2

 


Hallo zusammen, 

ich freue mich sehr, dass ich ausgewählt wurde beim diesjährigen Adventskalender des "Creative Depots" mitzuwirken.

Deswegen verschwenden wir auch gar keine Zeit mit vielen Worten, sondern wenden uns direkt meiner heutigen Inspiration für euch zu!

Entschieden habe ich mich für eine besondere Kartenform, die "Dreieckskarte" - welche zum einen leicht herzustellen ist und sich auch wunderbar als Heim-Deko in der Vorweihnachtszeit eignet. 

Sieht doch ein wenig aus wie ein Minitannenbaum, oder?






































Wenn ihr Lust habt diese Kartenform einmal auszuprobieren, empfehle ich euch diese leicht verständliche Anleitung: Dreieckskarten-Tutorial von SEME.

Teil 2 ... weiter geht's


Denn nun möchte ich euch die bestempelte Kerze ein wenig im Detail zeigen, welche euch bei der Collage sicherlich schon aufgefallen ist:



































































































Um eine Kerze so aufzupimpen, benötigt ihr lediglich etwas Seidenpapier zum bestempeln, einen Embossingfön, passende Stempel, Stempelfarbe und etwas Backpapier! 

Zuerst stempelt ihr das gewünschte Motiv direkt auf das Seidenpapier und haltet dieses dann unter Zuhilfenahme des Backpapiers auf der Kerze fest. 
Dann erhitzt ihr das Ganze vorsichtig mit dem Embossingfön. 

Vorsicht: es wird extrem warm *grins*! 

Das bestempelte Seidenpapier verschmilzt so mit der Oberfläche der Kerze und schon habt ihr ein schönes Geschenk für eure Lieben!

Viel Spaß beim Nachbasteln und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit mit genügend Zeit zum basteln, backen und dem ein oder anderen leckeren Glühwein ;)














(Die Stempel für meine heutigen Projekte stammen allesamt aus dem Shop:*klick* und *klick* und *klick* und wurden von mir selbst gekauft)

Kommentare:

  1. wunder-wunder-schön liebe Eunice... toll dein 2. Türchen für Creative Depot... lieben Dank für die Inspiration.
    Drück dich
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. die dreieckige Kartenform kannte ich noch nicht. Sieht kompliziert aus. Werde mir gleich mal die Anleitugn dazu anschauen. Deine Karten gefallen mir sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Kerze finde ich ja ganz besonders schön, denn ich bin, ich gestehe, ein Kerzen-Junkie .. *lach*. Ganz besonders in der dunklen und kalten Jahreszeit. Und jetzt zur Weihnachtszeit laufe ich jeden Abend durchs Haus und zünde überall Kerzen an (... und mein Mann stöhnt, wenn er sie, vor dem Zubett gehen, wieder auspusten muss!!)
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eunice!
    Die Dreieckskarte habe ich auch schon gebastelt, kenne sie unter dem Namen Zeltkarte. Aber du hast recht, sie wirkt hier wie ein Tannenbaum!
    Die Kerze hast du sehr sauber bestempelt. Ich habe immer das Gefühl, bei meinen Kerzen sieht man das Seidenpapier am Ende immer noch. Bei deiner Kerze sieht man es überhaupt nicht! Klasse gemacht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte und mein Tipp beim Kerzen bestempeln: direkt nach der "fönbehandlung" gleichmäßig auf einer glatten Oberfläche hin und herrollen - bei mir verbessert das deutlich das Ergebnis :)

      Löschen
  5. die karte hat was :-)) und deine kerzen sind toll lg ulla s

    AntwortenLöschen
  6. Klasse und so außergewöhnliche Farben, die aber voll zu Dir und Deinem Stil passen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich finde auch das ganze Bilderarrangement toll, wo alles zu sehen ist.

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eunice,

    vielen Dank für diese wundervollen Inspirationen! Hach, selbst bestempelte Kerzen sind einfach nur schön! Vielleicht mache ich heuer auch welche...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Eunice,
    deine Karte wirkt tatsächlich wie ein kleiner Tannenbaum, was die Wahl deines Papiers noch ein wenig verstärkt. Eine süße Idee! :)
    Kerzen habe ich in den vergangenen Jahren immer mit einer Lage eines Papiertaschentuchs - ansonsten auf die gleiche Weise wie du - bestempelt. Mit Seidenpapier werde ich es gerne auch mal ausprobieren und auch deinen Tipp mit der "Nachbehandlung" testen.
    Ein schönes 2. Adventswochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. :) Kerzenstempelei habe ich die letzten Tage auch viel gemacht. Wirklich eine schöne Geschenkidee. LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eunice,

    Das sieht toll aus. Gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eunice,
    Beide Werke gefallen mir super gut, die Kartenform steht schon solange auf meiner to-do-Liste ich glaube jetzt muss ich mich auch mal daran versuchen ,-)
    Adventsgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll, Karten und Kerze - echte Highlights ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Gute Idee, die Karten :)))) Und Kerzen bestempeln steht auch auf meiner inzwischen ellenlangen Liste...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm wie lang die Listen werden, oder? :)

      Löschen
  14. Total schön. Die Kerze sieht richtig edel aus.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.... die Kareze ist ein Traum
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eunice...
    Beides, Karte und Kerze, gefallen mir sehr gut...wunderschön!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  17. Oh schön, dass mich daran erinnerst - wollte ich schon immer mal ausprobieren!

    Liebe Grüße von mir, Conny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eunice,

    die Karte sieht absolut nach Tannenbaum aus, die grüne Farbe und die roten Kreise passen da doch perfekt. Kerzen bestempeln habe ich noch nie probiert, sieht sehr schön aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eunice,

    wie schön, dass sich bei Dir ein Türchen öffnet... Die "Dreiecks-Karte" ist super toll zur Weihnachtszeit... danke für die Inspiration!

    Deine Werke gefallen mir.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eunice, endlich habe ich mal wieder Zeit bei dir zu schauen. Tolle Werke habe ich bei dir gesehen.
    Deine Dreiecks-Karte ist toll. Könnte ich auch mal wieder machen. Auch die Kerze sieht super aus.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  21. Da weiß ich gar nicht, was mir besser gefällt, lieb Eunice. Beides ganz toll!
    Herzlichen Dank, dass du beim creative-depot-Adventskalender mit machst.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Na du,
    es schaut so aus, dass du wieder sehr kreativ gewesen bist ;)
    Es sieht alles so klasse aus!
    Ich renne der Zeit hinterher...
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und schicke viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann danke ich trotz davon rennender Zeit, dass du dir die Zeit für einen kurzen Besuch und liebe Worte genommen hast ♥

      Löschen
  23. Superschön!
    Den Tannenbaum im Kartenformat finde ich eine tolle Idee!
    Und Kerzen bestempeln steht eindeutig auf meiner To-Do-Liste! Seidenpapier hab ich mir schon besorgt! :-)
    Geht das auch auf bunten Kerzen, weißt du das?

    Einen schönen Adventsabend,
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm....also probiert hab ich es bei bunten Kerzen noch nicht - wenn ich raten müsste, würd ich sagen man erkennt dann das Seidenpapier, da es ja lediglich etwas ins Wachs einsinkt aber durchschimmert. Probiers mal und berichte dann ;)

      Löschen
  24. He Eunice, das sind ja zwei ganz tolle Ideen von dir und beide so schön! Die Karte finde ich von der Form genial gemacht. Kerzen bestempeln... das kannte ich bisher auch noch nicht. Super Inspiration! Danke!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ja ganz wunderbar und modern aus liebe Eunice!
    Und Deine Kerze finde ich auch richtig toll.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Kerze schaut ja super schön aus. Tolle Technik!
    Trag mich noch schnell als neuen Follower ein ;)!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Das freut mich sehr :) vielen Dank und viel Spaß hier bei mir!

    AntwortenLöschen
  28. Das sind schöne Kerzen! Nach deine Beschrebung scheint es sehr leicht zu sein. Vielleicht probiere ich das auch mal.

    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...