15. November 2016

Manchmal...

... probiere ich mich gerne aus und folge einfach einem bestimmten Gefühl beim basteln. 

So ist auch die heutige Karte entstanden:









































Bei der aktuellen Challenge 










soll ein Vogel im Mittelpunkt stehen. Tja, die erste Karte fiel mir leicht, denn die Taube wollte unbedingt mal auf eine Karte. Hat lang genug gedauert, bis der Stempel mal zum Einsatz kam auf meinem Tisch ;)

Die 2. Inspiration ging mir dann weniger leicht von der Hand, weil sich in meinem Stempelberg echt wenig Vögel tummeln. Zum Glück bin ich dann doch noch fündig geworden und mit dem Endergebnis bin ich auch sehr zufrieden!

Habt auch ihr einen lange nicht mehr genutzten Vogelstempel? Sei es ein Adler, ein Spatz oder gar ein Flamingo? 

Dann habt ihr noch 2 Wochen Zeit euer Werk HIER zu verlinken!



Kommentare:

  1. Liebe Eunice,
    deine Karte gefällt mir sehr!!!
    Ton-in-Ton mit ein wenig Aquarell... klasse.
    Musste zweimal hinschauen und dachte, das ist doch kein ganzer Stempel, hmmmm grübel.
    Wie kommt denn der Vogel in den Vordergrund... wieder grübel...
    Zarte Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe, ich hab den vogel vorher auf kopierpapier gestempelt und ausgeschnitten. Diese "Maske" habe ich dann quasi einfach "überstempelt" - diese Maskentechnik" eröffnet einem soooo viele Möglichkeiten :)
      Lg, Eunice

      Löschen
  2. Ganz wunderbar gemacht... ist eben mal was anderes.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich sehr schön, Deine Vogel-Grußkarte :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Deine Vogel-Grußkarte sehr gut, liebe Eunice!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte schaut klasse aus, Eunice! Viel Glück bei der Challenge!
    Muss ich direkt mal schauen, ob ich einen Vogel im Regal hab...woanders piept's da schon eher manchmal... ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. An Vogel-Stempeln mangelt es mir nicht, von daher müsste ich eigentlich bei eurer Challenge mitmachen! Wenn mir nicht im Moment die Zeit so weglaufen würde...die Adventskalender to go MÜSSEN bis Ende November fertig sein und es stehen obendrein bei mir fast täglich private Termine an. Grrr...
    Mit deiner Vogel-Karte hast du einen sehr schönen Beitrag geleistet. Der tolle Hintergrund passt prima zu dem Vogel. Einzig der Schriftzug, also die Schriftart, die SU da auf den Markt gebracht hat, ist nicht mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenn ich gut Anke :) danke, dass du dur dennoch die Zeit fur einen Besuch bei mir genommen hast und einen so lieben Kommentar!
      Lg, Eunice

      Löschen
  7. Das frage ich mich jetzt auch , liebe Eunice!
    Wie hast du das mit dem Hintergrund hinbekommen, den Vogel zuerst, oder umgedreht?
    Auf jeden Fall ist das eine unheimlich schöne Karte!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) erst den Vogel, diesen dann abgedeckt und den Hintergrund als letztes gestempelt :)
      Lg, Eunice

      Löschen
  8. Dann mische ich mich mal unters fragend schauende Bastelvölkchen und vermute ganz stark, dass der Vogel nach dem Stempeln maskiert wurde, um den Hintergrund gestalten zu können. ;)

    Huhu Eunice,
    tatsächlich habe ich auch so einige Vogelstempel. Meist verstecken sie sich in einem größeren Set und dienen den Herstellern wohl als "Füllmaterial". :))
    Ich hätte bei deinem Vogel auf einen Bienenfresser getippt, nur irritieren mich die (nicht vorhandenen) Farben...
    Eine tolle Karte! Hast du Aquarellpapier für deine komplette Karte verwendet? Das habe ich in letzter Zeit schon häufiger gemacht, gefällt mir ganz gut.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcher Vogel das ist weiss ich garnicht *verschämtguck* - und wegen der fehlenden Farbe: ich hatte einfach mal wieder Lust eine Karte in s/w zu gestalten :) du weisst ja, wie gern ich das mag.... zur Technik: du vermutest ganz richtig! Danke, dass du es vorab kurz erklärt hast :)
      Ich hab übrigens kein Aquarellpapier genutzt, sondern den CS von Danipeuss.de... wenn man vorsichtig mit dem Wasser hantiert funktioniert das prima und schont den Geldbeutel *grins*

      Löschen
    2. Ich finde es super, dass du dich gegen die Farbe entschieden hast, Eunice. So passt es zu dem von dir gewählten Hintergrund sicher viel besser. Andernfalls hätte es womöglich nur kitschig gewirkt.

      Deiner lieben Mama muss ich allerdings widersprechen. *zwinkerundfreundlichwink*
      Der gebogene lange Schnabel, der typische Strich durchs Auge und die Form des Schwanzes weisen tatsächlich auf einen sogenannten Bienenfresser hin (unzählige Bilder sind im Netz zu finden). Eine Meise würde ich alleine schon wegen des Schnabels ausschließen.
      Aaaaaber, letztlich ist das völlig nebensächlich! :))) Und unter uns wird sich kein Ornithologe befinden. Und wenn doch: Bitte aufklären! :)
      LG Katrin

      Löschen
  9. Hallo Eunice,
    da bin ich doch per Zufall über Deinen Blog "gestolpert" und finde ihn sehr interessant; deshalb bleibe ich!
    Die Karte mit dem Vogel hat was und allein die angewandte Technik (musst Du sicher noch mal für uns Blogger ausführlich erklären) begeistert mich sehr!
    Jetzt muss ich mich doch auch mal auf die Suche nach einem Vorgel-Stempel machen; irgenwo in den Tiefen findet sich bestimmt einer.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und villeicht besuchst Du mich auch mal.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin, ich freu mich sehr dass du hergefunden hast und dich so wohlfühlst, dass du dich direkt als Leser eingetragen hast. Vielen Dank dafür und natürlich für das Lob zu meinem Kärtchen :)

      Technik hab in einem abderen Kommentar grad erklärt und Katrin war ja auch schon so lieb!
      Lg, Eunice

      Löschen
  10. Hi Eunice, this is such a great card! Adorable bird image, lovely colouring and a great design, Jo x

    AntwortenLöschen
  11. I am in love with the stamp behind the BIRD
    it can be for manly card yaay
    is ist SU? Which name sweety
    Love it much
    and you only made it in black white and grey
    coool
    lovely colored the grey Bird Eunice
    love this CAS card
    join at Addicted to Stamp wenn du noch kannst...cause morgen um 1:00 Uhr kommt neue challenge :)
    see my sidebar ok sweety the theme is CAS

    AntwortenLöschen
  12. Oooh was sind bei dir wieder tolle Karten und Verpackungen entstanden, bin hin und weg ...auch die Vogelkarte sieht fantastisch aus.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  13. Wow this is awesome. I love the monochromatic look. Great card.

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmm ... ich grübel gerade ... hab ich überhaupt Vogelstempel? Ganz bestimmt, aber wo nur ;)
    Deine Karte finde ich super. Bisher konnte ich mich für diesen Vogel nicht so richtig erwärmen, aber in Grau sieht er einfach genial aus!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eunice, ich sehe irgendwie nur einen Vogel....aber du schreibst noch etwas von einer Taupe....hmmmm irgendwie sehe ich sie nicht, da werd ich mal Instagram schauen. Ach ja und den Vogel den ich hier sehe, der gefällt mir sehr gut....LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha via klick auf das "erste Karte" im Text. Da hab ich die erste Karte nochmal verlinkt ;)

      Löschen
  16. In diesem schwarz-weiß Outfit kommt das Vögelchen super rüber, tolle Karte.
    Hatte auch eine Karte für die Challenge gemacht, bis ich feststellte, das es ein Stempel sein soll und keine Stanze .... *grummel*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade... Vielleicht findeste ja noch was passendes ;)

      Löschen
  17. Tolle Karte. Schwarz/weiss gefällt mir. Übrigens ist das eine kleine Meise. Wo ist denn die Karte mit der Taube?
    LG Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich vor 2 Wochen schon gepostet ;) klick auf "erste Karte" im Text. Hdagdl

      Löschen
  18. Kann ich mich nur anschließen! Tolle Karte meine Liebe!
    Das Set habe ich auch noch hier und ich mag das immer noch ;)
    Liebe Grüße
    Sylwia
    PS. Ich komme auch zur Nichts! Sammelbestellung für 48 Stunden mehr Zeit am Tag?? *lach*

    AntwortenLöschen
  19. Ich sehe zwar nur eine Karte, aber die ist dafür wieder Mal ein Träumchen! Gerade weil Du auf Farbe verzichtet hast, das wirkt so chic!
    Gaaanz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Richtig tolle Technik! Sieht super aus!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Die Karte sieht super aus. Gefällt mir richtig gut.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  22. Your card is wonderful, Eunice. Love the coloring, that bird stamp and the perfect background!

    AntwortenLöschen
  23. I love you card! Your bird is awesome and I love the background! :) Hugs!

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...