31. August 2016

Eine Geburtstagsüberraschung

Hallo zusammen, 

schon haben wir wieder Mittwoch und es ist Zeit für 












Da wir noch immer keine weiteren gemeinsamen Sets haben (bis auf Weihnachtskram und dafür ist es uns einfach noch zu warm) zeigen wir heute etwas zum Thema "Geburtstag".

Da ich mir eh vorgenommen habe, mich mal wieder an das Thema "Minialben" zu wagen - es stehen einige Ereignisse an, für die solche Erinnerungsbücher wie gemacht sind - habe ich für den Anfang ein kleines Rezeptbüchlein gewerkelt. 

Gefüllt mit den Lieblingsrezepten (des zu Beschenkenden oder des Schenkenden) finde ich es eine schöne Geschenkidee, die man nicht jeden Tag bekommt. Seien wir mal ehrlich Schoki und Pralinen sind klasse, aber müssen ja nicht jedes Mal verschenkt werden ;)

OMG, wie oft hab ich jetzt das Wort SCHENKEN verwendet? Es ist zu spät...

Hier ein paar Bilder (sorry für die mittelmäßige Qualität - sind gegen 12 Uhr nachts entstanden...):








































































Bei dem untersten Bild seht ihr links neben dem Büchlein auch direkt die Karte, die mit verschenkt wird. Hier nochmal in groß:



Farblich habe ich mich größtenteils an minzmakrone, taupe und schokobraun gehalten. Nur die kleinen tanzenden Nilpferde durften etwas bunter dahertanzen.

Ich fand es ganz witzig ein Rezeptbuch (mit der ein oder anderen Kalorienbombe darin) zu verschenken und dies durch die dicken kleinen Gesellen ein wenig auf die Schippe zu nehmen. Ich hab manchmal einen etwas seltsamen Sinn für Humor - verzeiht es mir ;)

Die Stempel, die ich für dieses Set verwendet habe hat mir übrigens eine liebe Bloggerin empfohlen. An dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKE an Anke! Die Stempel (Hersteller: Clearly Besotted Stamps) sind echt zum anbeißen..... *grins* 

Da es einigermaßen zum Thema passt verlinke ich auch noch zu kreativ durcheinander- Überraschung!


So, das war es von mir heute - die Tage vergehen grad wie im Flug und es wartet noch ein Berg an Wäsche auf mich. Schaut doch noch bei Steffi vorbei - sie hat bestimmt auch wieder etwas Tolles vorbereitet!













Kurze Info: Mein Geburtstagscandy läuft nur noch heute - morgen werde ich die Glücksfee die glücklichen Gewinner ermitteln lassen! Also wenn ihr noch mitmachen wollt - ran an den Basteltisch! :) 

Mit einem Klick aufs Bild in der rechten Seitenleiste kommt ihr direkt zum Verlinkungstool.

Kommentare:

  1. Wow.....wunderschön liebe Eunice
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Conni - super, dass es dir gefällt :)

      Löschen
  2. Die Sachen sind super schön. Da schmeckt der Käsekuchen von Oma noch ein bisschen besser.
    LG Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bring dir nächstes Mal ein Büchlein mit - so langsam sehen sie ja auch anständig aus ,) HDL

      Löschen
  3. Das ist ja mega toll 😍wunderschön!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es müssen nicht immer Süßigkeiten sein. So ein Rezeptbüchlein ist eine wirklich nette Geschenkidee!
    Es freut mich, dass du bei CBS etwas für dich gefunden hast! Ich liebe diese Stempel! Leider machen sie derzeit immer mehr Niedlich-Motive. Die Nilpferde fand ich auch eine Spur zu "cute", aber du hast sie toll in Szene gesetzt! Außerdem super coloriert!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn die alten Stempel nicht alle, aber ich schau sicher ab und zu mal in den Shop rein :) Danke für dein Lob!

      Löschen
  5. Traumhaft schön und so aufwendig gestaltet... ich bin total begeistert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gbi - ich hatte schon Angst es sei zu "leer" - dann bin ich jetzt beruhigt ;)

      Löschen
  6. Ein wunderschönes Set, ich mag die Farbkombi auch sehr gerne.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß - ist halt einfach total harmonisch :) Danke für dein Feedback!

      Löschen
  7. Eine super schöne Idee.
    Im Backofen habe ich gerade einen Käsekuchen :-)
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als wenn ich Gedanken lesen könnte - witziger Zufall ;) Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  8. wenn das mittelmässige Bilder sein sollen, wie herrlich dann wohl das Original wirklich aussieht?
    Ich bin total angetan vom schönen Mini, von der Karte, den Stempeln... Danke fürs Mitmachen!
    LG, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch besser! *lach* danke für dein Lob! Freut mich total :)

      Löschen
  9. Wunderschönes Set liebe Eunice! LG, Karo

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Deinen Humor :)))) und das Rezeptbuch ist super schön geworden! Darüber würde sich bestimmt jeder freuen (ich mit Sicherheit!!!). Minzmakrone (auch in Verbindung mit taupe) gehört bei Alben/Büchern definitiv auch bei mir zu den Lieblingsfarben!
    Liebe Grüße
    Christine
    P.S.: Du hast diese Buchbinderinge verwendet und die letzte Seite in den Umschlag eingeschoben??? So sieht es jedenfalls auf den Fotos aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast ;) Ich habe keine Umschläge verwendet, sondern Einschubtaschen auf die Albendeckel :) So ists direkt stabiler und man kann das Innenleben je nach Bedarf erweitern oder austauschen! Danke für deinen lieben Kommentar

      Löschen
  11. Liebe Eunice,
    hier bei dir ist es ja richtig toll!!! Und dein Album sieht spitzenmäßig aus, so liebevoll gestaltet!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui was ein Lob - dank dir! Freu mich, wenn du nun häufiger vorbeischaust :) Je mehr Leute, desto mehr Spaß!

      Löschen
  12. Toootal genial, liebe Eunice!
    Die Farbkombi(s), das Rezeptbuch ansich und die Karte! Na und Dein Humor... Der sowieso!!!! Gefällt mir mega gut!
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke schön ;) Manchmal werd ich ziemlich schräg angeguckt, aber solangs euch gefällt bin ich zufrieden!

      Löschen
  13. Super klasse Eunice. Und vor allem auch mit einem genialen Nutz-Gedanken (komisches Wort)... Solche Rezepte hat sicher jeder irgendwo rum liegen. Du gibst ihnen ein würdiges zu Hause.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nutzgedanke klingt doch gut ;) Stimmt zudem ja auch! Danke für deine lieben Worte

      Löschen
  14. Eine geniale Idee. Mir gefällt nicht nur die Farbe und das Papier, sondern die Idee, auf der einen Seite einen Block zu haben und die Rezepte dann auf der anderen Seite gleich einheften zu können, begeistert mich auch! Ein geniales Werk!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! So Blöcke zum fix was hinschmieren sind bei mir im ganzen Haus verteilt - megapraktisch :)
      Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  15. Hallo Eunice,
    eine super Idee! Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen ;)
    Gerade in der Küche kann man immer einen Kritzelblock gebrauchen.
    Dein Sinn für Humor gefällt mir ☺
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - auch für deinen Besuch auf meinem Blog :)

      Löschen
  16. Cool
    Really creativ
    I never made other project sweety..only cards...two thumbs up

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...