10. August 2016

Der Herbst lässt grüssen...

... und gestern saßen wir mit dicken Pullis im Garten und haben gefroren. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich vor ein paar Tagen erst vor Hitze vergangen bin. Seltsames Wetterchen.... ;)

Steffi und ich haben uns thematisch angepasst und möchten heute das Thema "Herbst" bei unserer Wochenaktion 










in den Fokus rücken.

Dazu haben wir uns sogar Unterstützung mit ins Boot geholt. Diese Woche zeigt auch die liebe Steffi vom Blog Steffi's Papier-Zauber ihre Inspirationen. Schaut doch mal bei ihr vorbei - sie ist noch ganz frisch in der bunten Bloggerwelt und freut sich bestimmt über ein paar neue Leser :)

Aber nun genug geschwafelt - ihr kommt ja nicht zum lesen vorbei, sondern hauptsächlich um was zum Anschauen zu haben: 








































Die erste Karte ist in eher herbstlichen Farben gehalten und muss ohne Spruch auskommen (da ich nur wenig "herbstliche Spruchstempel besitze). Aber es geht ja auch mal ohne!

Bei der zweiten Karte habe ich mich mal wieder für eine Variante in schwarz-weiß entschieden - ich liebe einfach diesen Kontrast. 
Um der Karte noch etwas mehr Struktur zu verleihen, habe ich auf der schwarzen Grundkarte noch einen gleichfarbigen Aufleger mit Ton in Ton embossten Blättern angebracht.





Hier seht ihr noch mal eine Detailaufnahme - die Karte verlinke ich auch noch zur aktuellen Challenge von "a bit more time to craft".



Was meint ihr? Kann man einen Herbstgruß auch in kalten Farben versenden oder muss eine solche Karte in warmen Farben gestaltet sein?

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren :)

So, nun husch ich rüber zu den beiden Steffis *grins* und wünsche euch noch einen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Hallo Eunice,
    Hmmm also das schwarz / weiß hat was aber so richtig typisch Herbst ist für mich eher braun, rot, gelb, ocker und evtl grün......halt Herbstfarben.....schlammig, matschig und trotzdem auch leuchtende Farben.....
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden....was denk ich auch gut ist.
    Deshalb warum nicht mal in kalten Farben. Gut gefällt mir das Embossen
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback Conni.... mir gehts da eigentlich genau so - Herbst ist bunt! Aber genau deshalb wollt ich einfach mal was gegenteiliges ausprobieren :)

      Löschen
  2. Wunderschön, du Liebe!
    Auch wenn ich mich weigere, schon an den Herbst zu denken. Wir haben hier schließlich eben erst mit den Sommerferien begonnen ...! :-)
    Alles zu seiner Zeit - ich mag den Herbst gerne und werde mich daran auch wieder sehr erfreuen! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn ich mir das Wetter anschaue, komm ich schon in herbstliche Stimmung - hätte aber auch nix gegen noch etwas Sommerwetter einzuwenden :)

      Löschen
  3. Tja, ich habe mir die Bilder jetzt schon mehrfach hintereinander angesehen und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Das ist bei mir eigentlich selten der Fall. Entweder es gefällt mir - oder nicht. Die schwarz-weiße Karte ist nicht schlecht, aber eben auch nicht typisch herbstlich. Da schließe ich mich Conni an. Ich finde es aber sehr gut, dass du dich mal an andere Farben herangetraut hast. Man kann schließlich alles mal ausprobieren...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hab ich doch schon was erreicht Anke *grins* - danke für die Mühe, die du dir gemacht hast und dein Feedback :)

      Löschen
  4. Also die untere Karte hat was.... Gut, herbstlich würde ich sie persönlich jetzt nicht finden, aber man braucht ja eh immer wieder mal Karten für diverse Anlässe.. Das embossde gefällt mir besonders gut.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deine Meinung :) Freut mich, dass dir die Karte mit kleiner Einschränkung gefällt!

      Löschen
  5. Ganz wunderbar gemacht.... mein Favorit ist die schwarze Karte... sehr cool mit den embossten Elementen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi - da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)

      Löschen
  6. Hey Eunice, ich finde die Karte und Schwarz Weiß ist dir sehr gut gelungen für den Herbst muss ja nicht immer in den typischen Herbstfarben sein. Lg steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi - schön, dass du bei mir auch vorbeigeschaut hast und dir die Karten gefallen :)

      Löschen
  7. Tolle Karten liebe Eunice!
    Obwohl ich gerade voll im Sommer angekommen bin, ;) finde ich die Herbstkarten super!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sylwia,
      ich wär sooooo gern richtig in Sommerlaune, aber dafür ist mir einfach zu kalt....grins ;)
      Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  8. Deine Karten passen ganz wunderbar zum Wetter (zumindest hier). Herbst trifft es einfach perfekt, denn Sommer kann man das wohl kaum nennen.
    Die erste Karte ist wunderschön herbstlich bunt, aber troztdem gefällt mir die zweite Karte fast noch besser - die hat einfach was. Ich könnte sie mir auch sehr gut als Trauerkarte vorstellen. Sehr geschmackvoll!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - mit einem anderen Spruch sollt ich das mal ausprobieren. Danke für dein Feedback! :)

      Löschen
  9. Hallo Eunice,
    ich musste mal eine Nacht über deine 2. Karte schlafen. Ich finde sie sehr schön und auch edel, aber irgendwie ist es für mich ist es eher eine wunderschöne Trauerkarte... ich trauer dem Sommer (wo ist er eigentlich?) auch nach. Für mich sind es auch eher die warmen Farbtöne für Herbst.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds witzig, dass sich die Gemüter bei der Karte so arg spalten :) Danke für dein ehrliches Feedback!

      Löschen
  10. Love that flower DIES on your first card so beautifully made
    and the second one yaay black and white and so toll
    Love the both
    hugs
    Monika

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...