14. Juni 2016

Juhuu :)

Hallo zusammen, 

heute gibt es "zuerst" einmal nichts kreatives von mir, sondern ich möchte einfach eine kleine Neuigkeit loswerden. 

Seit einigen Monaten habe ich (bislang recht "erfolglos") ja einen kleinen DaWanda-Shop. Dort blieb der Ansturm bislang aus und ich hielt mich mit Auftragsarbeiten über Wasser. 

Zudem kam immer wieder ein leiser Zweifel auf, ob meine Karten wirklich professionell genug sind, um außerhalb Freundes- und Bekanntenkreis positiv angenommen zu werden.

Vielleicht bin ich zu selbstkritisch oder zu sehr vom Urteil andrer abhängig, aber Feedback ist nun mal wichtig. Da kann sich wohl kaum einer von freisprechen. 

Vielleicht bin ich auch einfach zu unsicher, keine Ahnung.

Nun habe ich aber endlich einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gewagt - ab sofort kann man meine Karten auch in einem neu eröffneten Ladenlokal erwerben:

HIER gehts zum Webauftritt

Ich freu mich so unglaublich, dass meine Karten als gut genug befunden wurden und ich so noch mehr Leute erreichen kann.

Das wollte ich euch einfach erzählen :)

Nun geh ich aber erstmal zurück in meine Bastelecke - Tischkärtchen zur Hochzeit einer Freundin möchten noch fertiggestellt werden!

Kommentare:

  1. Hallo Eunice!
    Ich glaube, es ist recht schwer, unsere Werke, sprich selbstgebastelte Karten, (gewinnbringend) an den Mann/an die Frau zu bringen! Wir selbst gehen in diesem Hobby komplett auf, aber viele Menschen legen keinen Wert auf diese Art von Karten. Du hast sicher auch Bekannte, denen du keine aufwändig gebastelte Karte schenken würdest, weil du wüsstest, dass diese spezielle Person es nicht schätzt. Gemessen an dem Zeitaufwand für das Herstellen einer Karte lässt sich kein wirklicher Gewinn ermitteln. Ich bin froh, wenn ich etwas mehr als die Materialkosten raus habe. Mir wurde auch schon häufig vorgeschlagen, mich damit selbständig zu machen. Wie sollte das funktionieren? Von daher lass dir gesagt sein, dass deine Flaute auf DaWanda nichts - und rein gar nichts - mit der Qualität deiner Karten zu tun hat! Es ist einfach kein wirklicher Markt dafür vorhanden. Das ist meine Meinung. Bei ebay sieht man auch immer die gleichen Karten, die angeboten werden. Diese Verkäufer werden sie auch nicht los!
    Mit dem neuen Geschäft hat du jedoch Glück, denn die Menschen, die diesen Laden betreten, haben Interesse an solchen Unikaten und sind auch bereit, Geld dafür auszugeben. Einen besseren Auftritt können deine Werke - glaube ich - nicht haben!
    Viel Erfolg und gute Geschäfte wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eunice,
    was soll ich da noch viel schreiben? Anke hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht. ;)
    Aber ich darf mich an dieser Stelle ganz dolle mit dir freuen, stellt dieses Angebot doch eine Chance und gleichzeitig auch eine Wertschätzung deiner Arbeit dar!
    Dieses Ladenlokal, das Wert auf handgemachte Unikate legt, ist einfach ideal für selbstgefertigte Karten. Mich haben die strengen Vorgaben der Stempelhersteller von einem Vertrieb meiner Karten (z. B. auf Märkten) seither immer abgehalten.
    Viel Glück und geschäftlichen Erfolg wünsche ich dir von Herzen,
    Katrin
    P.S. Vielleicht lässt du uns mal wissen, wie sich das Interesse an deinen Karten dort entwickelt hat? Ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch! Deine Karten werden der Verkaufsschlager, wart mal ab!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Also die Idee von dem Geschäft her finde ich schon wunderbar!! Wo findet man so was denn?? Also wenn ich von meiner Ecke hier ausgehe, muss ich echt lange überlegen.

    Ich wünsche Dir natürlich auch viel Glück und Erfolg Eunice bei dem Vertrieb Deiner wunderschönen Werke!
    Halte uns auf dem laufenden, was so abgeht.

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich kann Anke nur zustimmen! Mit Sicherheit liegt es nicht an deinen Karten, dass sie sich nicht so gut verkaufen. Das siehst du doch an der durchwegs positiven Resonanz hier auf deinem Blog und bei Challenges! Deine Karten sind toll und mit viel Liebe und Mühe gefertigt! Lass dich nicht beirren und geh weiter deinen Weg! Wer deine Karten nicht schätzt, hat sie gar nicht verdient ;-)
    Ich drück dich aus der Ferne!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Tausend Dank für eure lieben Worte - das geht runter wie Öl ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist das schön! Ich freu mich so für Dich! Ich weiß genau, wie das mit dem Shop so ist, aber gib die Hoffnung nicht auf. Wenn Du erst einmal ein paar Sachen verkauft hast, wird es besser laufen!
    Viel Erfolg für den Verkauf im Ladenlokal!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eunice
    So toll! Herzliche Gratulation zu diesem weiteren Schritt... Genial hast du so ein Ladenlokal gefunden...
    Ich hab mir auch schon oft überlegt, wie und wo könnte ich meine Karten an die Frau bzw. den Mann bringen... Bisher hab ich noch nichts Schlaues gefunden... Umso mehr freue ich mich mit dir!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...