18. Juni 2016

Ich liebe Traumfänger...

...und die Idee dahinter: 
Der Traumfänger soll – dem Glauben nach – den Schlaf verbessern. Es wird dabei angenommen, dass die guten Träume durch das Netz gingen, die schlechten im Netz hängen blieben und später durch die Morgensonne neutralisiert würden. (Auszug Wikipedia)
Diese Karte ist entstanden:


Traumfänger habe ich so einige in meiner Wohnung verteilt und gekauft habe ich sie auf diversen Festivals, die meist im Sommer stattgefunden haben.

Deshalb passt die Karte prima zu folgender Challenge:


Federn sind bei den meisten Traumfängern zu finden, deshalb verlinke ich auch zu:


Habt noch einen schönen Samstagabend!

Kommentare:

  1. Sehr cool gemacht, wieder eine tolle Idee von dir.
    Viel Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Traumfänger. Gefällt mir sehr.
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das ist ja eine raffinierte Idee, die Swirly Stanzform als Traumfänger umzufunktionieren! Sehr gut!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Traumfänger auch sehr schön - vor allem gefällt mir der Gedanke, der dahinter steckt.
    Deine Umsetzung dazu ist wieder einmal absolut genial!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus!
    Meine Kleine liebt diese Teile und glaubt fest daran, dass die Albträume aufgefangen werden...
    Also wer weiß ;)
    Ich drück´ dich ganz lieb
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich klasse Idee.
    Sieht super aus.

    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Super!!! Mir gefällt auch sehr gut, wie Du das kleine "Innenleben" des Kreises andersfarbig eingesetzt hast.

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  8. Awesome idea for this die and the added feathers. Great card and color choices.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eunice,
    eine sehr kreative Idee, die du zu beiden Challenges hattest. Und zudem klasse umgesetzt. Die Farben sind für mich ungewöhnlich, sehen aber hier wirklich toll aus! Und die Alphabetstempel sind natürlich echt klasse! ;)
    Mit diesem Traumfänger konntest du hoffentlich in einen guten Schlaf finden. ;)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eunice, so auch wenn ich ganz und gar nicht daran glaube, dass Traumfänger vor bösen Geistern oder Albträumen schützen kann, ist Deine Karte total schön. Die Farbwahl, die Idee das Kränzchen einzusetzen. Süß! Danke, dass Du bei unserer Challenge mitmachst. GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  11. Mal wieder eine tolle Idee, eine Stanze einfach mal zweckzuentfremden!! (ich erfinde heute neue Wörter *lach*) Die Umsetzung und auch die Farben sind klasse!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Eunice.
    PS: Ich freu mich, dass Du wieder bei NSS dabei bist!

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Eunice,

    vielen dank das du mit der tollen Karte bei NSS mitgemacht hast!

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe DEINE KARTE
    cool this really looks like a real one Traumfänger that my Sohn hat in seinem Zimmer
    love love this Eunice and the colors is beautiful
    how many post I forgot to visit oh ooh it must be at the time mein Mann in Scotland
    ich war K.O mit zwei Jungs zu Hause und alle Haushalt selbst allein gemacht hehe
    now I jump again..

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...