9. Mai 2016

Ein kleines Potpourri...

... Tischkärtchen mit den Vorgaben "vanille" und "Schmetterling" waren die Tage gefragt! (Die Einladungskarten waren in taupe, vanille und minzmakrone gehalten.)

Die restliche Tischdeko wird wohl hauptsächlich in vanille, taupe und einem hübschen rot gehalten - aber ich greife vor ;) 

Da ist nämlich noch nichts endgültig beschlossen.

Also stand ich erstmal vor der Herausforderung möglichst viele verschiedene Tischkarten-Muster zu erstellen, aus welchen die Braut sich das Passende aussuchen kann...

Ich bin gespannt was es wird - welche gefällt euch am besten? :)


Bei den ersten beiden Mustern habe ich den Schmetti an sich in den Vordergrund gerückt. 


Bei den nächsten beiden Tischkarten habe ich eine "klassische" Form gewählt und die Schmettis eher als kleine Randdeko mit ins Spiel gebracht. 


Bei der letzten Variante habe ich eine Art kleiner Aufstellkarte gewerkelt und direkt einen kleinen Schmetterlingsschwarm darauf untergebracht.

So, das war es erstmal... zu viele Muster verwirren die Braut nur ;)

Danke, dass ihr auch bei Sommer, Sonne und den Verlockungen des schönen Wetters bei mir vorbei schaut - ich bin jedes Mal freudig erstaunt :)

Habt noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Wunderschön - ganz meine Farben. Und Schmetterlinge sind sowieso immer toll.
    Wie ich sehe, hast Du schon das neue Banner benutzt ;) Das liegt hier auch schon und wartet auf mich ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eunice,
    eine sehr schöne Auswahl hast du vorbereitet, da wird die künftige Braut wohl den Wald vor lauter Bäumen schwer sehen können. ;) Ich kann mich kaum festlegen...
    Es kommt auch ein wenig darauf an, wie die restliche Tischdeko geplant ist, finde ich. Besonders festlich und zart wirkt Variante 1, der filigrane Schmetterling mit den Strasssteinen. Sehr edel wirkt auch die Prägung auf der Namenskarte im 2. Bild rechts.
    Sollte es auf rote Schmetterlinge oder andere rote Akzente hinauslaufen, sollte der Farbton schon sehr genau zur restlichen Tischdeko passen, ist meine persönliche Meinung. Das könnte u. U. dann ein Problem werden... Dann spräche wieder viel für die 1. Variante: Vanillefarbener Schmetterling, da kann man nicht viel falsch machen. ;) Da der Schmetterling aber recht groß ist, muss auch hier wieder die Proportion zum Rest passen (und er sollte sicher stehen, damit die Gäste nicht permanent ihr Namenskärtchen aufrichten müssen, hihi).
    Du wirst uns hoffentlich demnächst sagen, für welche Variante sich die Auftraggeber entschieden haben?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar sag ich bescheid :) Ich hab so ne Ahnung, das es ein Mix aus mehreren sein wird. War bei den Einladungskarten genauso *hihi*

      Löschen
  3. Wer die Wahl hat...au weia! :-)
    Also ich finde Tischkarte Nr. 1 mit dem großen Schmetterling am schönsten (der rechte Schmetterling ist mir zu nichtssagend)! Alternativ sonst noch das linke Kärtchen auf Foto Nr. 2. Bei der rechten Karte auf Foto Nr. 2 ist mir das Schild für den Namen zu klein (sonst ist es auch schön) und die Aufstellkarte von Foto Nr. 3 finde ich etwas zu überladen mit den vielen Schmetterlingen.
    Au weh: nach dem Motto 10 Leute - 10 Meinungen! Wenn man erst viele Leute fragt, weiß man es am Ende oft gar nicht mehr. Aber die Braut muss ja entscheiden...
    Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Also für mich wäre auch der große Schmettie meine Nr.1, absolut schön.
    Die Karte mit den kleinen Herzeln wäre in der zweiten Reihe mein Favorit.
    Die letzte Aufstellkarte gefällt mir sehr gut!
    Und mir gehts genauso wie Anke: ich würde sie wirklich nur den "Hauptpersonen" zur Ansicht stellen, sonst weißt Du am Ende gar nicht, für was Du Dich entscheiden sollst...

    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  5. Da fällt einem die Entscheidung aber sehr schwer, zudem wenn es um Schmetterlinge geht.
    Sieht alles klasse aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sweet card and love all of the butterflies. Hugs

    AntwortenLöschen
  7. Wooow so many adorable Butterflies card my friend
    die erste big butterfly is my fav is it stampin up Sweety
    love!
    great combo of pink and brown color on your card
    busy in the office no time to blog visit
    now I try to catch up
    I love my new job Eunice
    hugs
    Monika

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...