29. September 2015

Quick Tipp #4 - Masking Technik

Hallo zusammen, 

heute ist Dienstag, heißt heute habe ich wieder ein wenig in meiner Tipps&Technik-Kiste gekramt. 

Entschieden habe ich mich dann für eine recht beliebte Technik, auch wenn ich sie nicht mehr so häufig anwende oder auch anderweitig zu Gesicht kriege: die Masking-Technik.

Hierbei wird ein Stempelmotiv ausgestanzt und auf das selbe Stempelmotiv überdeckend aufgeklebt. Dann wird darübergestempelt und meistens wird diese Prozedur dann mehrfach wiederholt, um einen schönen Effekt zu erzielen.

Ich habe euch das Ganze einmal mit ein paar Bildern verdeutlicht:


Damit ihr euch ein mögliches Endergebnis anschauen könnt, habe ich auf die Schnelle dieses hier gewerkelt:


Man kann eigentlich so ziemlich jedes Stempelmotiv mit dieser Technik nutzen - es sollte sich nur gut ausschneiden oder besser noch ausstanzen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren :)

Kreative Grüße, 


Kommentare:

  1. Eine tolle Technik, danke das du sie uns gezeigt hast! Werde ich bestimmt mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern :) Ich bin gespannt was du so daraus zauberst ♥

      Löschen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...