25. September 2015

Inspiration und Kreativität

Hallo noch einmal, 

da browse ich ein wenig durchs WWW und was finde ich da? Einen Aufruf dazu darzulegen, was man selber unter "Kreativität und Inspiration" versteht.

- Hier findest du diesen Aufruf -

Zu aller erst einmal: Meiner Meinung nach gehen Inspiration und Kreativität Hand in Hand!

Wenn man nicht leicht zu inspirieren ist, kann man diesen Funken auch nicht nutzen, um kreativ tätig zu werden. Etwas zu erschaffen. 

Ich selbe führe einen Blog, bei welchem es genau darum geht! Aus einer Idee heraus etwas zu erschaffen. Eventuell auch wiederum andere zu inspirieren.

Genauso bin ich fast täglich auf der Suche nach anderen interessanten Blogs, schönen Ideen und außergewöhnlichen Gestaltungsansätzen. 

Denn seid ehrlich - was gibt es Schöneres, als aus einem simplen Blatt Papier und einer Idee etwas zu kreieren, was einem anderen Menschen Freude bereitet und im richtigen Moment ein Lächeln ins Gesicht zaubert?

Richtig: gar nichts! Zumindest nicht für mich :)

Ich habe in meinem Leben schon allerhand ausprobiert: Musik machen, fotografieren, Erfolge im sportlichen Bereich anstreben, Kurzgeschichten schreiben. 

Hier ein Beweis aus meiner "Fotografie-Phase":





Alles davon hat mich für eine gewisse Zeit begeistert, angetrieben und zudem wahnsinnig viel Zeit verschlungen. Vielleicht wird auch das Basteln nur ein paar Jahre meinen Alltag begleiten. 

Man weiß doch schließlich nie was die Zukunft so bringt!

Allerdings hat das Basteln von Grußkarten, Verpackungen und solcherlei bislang so viel positives Feedback von außen gebracht, dass ich mir kaum vorstellen könnte, damit in absehbarer Zeit aufzuhören. 

Und das ist auch gut so!

Ich bin auch der Überzeugung, dass jeder Mensch auf seine Weise kreativ sein kann - wenn er es denn möchte. 

Aber wie es bei allen Dingen im Leben so heißt: Alles kann, nichts muss

Vielleicht hat Hans-Peter von nebenan zwar das Talent ein Buch selber zu binden, aber will es gar nicht. Er kauft sich das Buch halt lieber im Laden nebenan und spielt in der gewonnen Zeit das neueste Computerspiel.

So - das waren meine spontanen Gedanken zu "Kreativität und Inspiration" - welche sind deine? 

Liebe Grüße aus dem grauen Krefeld, 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...